Das Team

ZPLUSM – Wer ist das eigentlich?

Hinter jeder guten Idee, hinter jedem Konzept, hinter jeder Veranstaltung stehen … Menschen. Bei Z PLUS M DIE MARKETINGAGENTUR sind das nicht nur wir, die Praktis (auch wenn die Agentur hin und wieder von unserem kreativen Chaos überflutet wird), sondern im wahrsten Sinne des Wortes das Team.

Derzeit besteht das Team vor allem aus dem Chef Olaf (Ziegs), PR-/Marketing-Beraterin Julia sowie der Grafikerin Bettina.

Damit ihr nicht nur uns kennen lernt, sondern auch diejenigen, die euch im Falle einer Bewerbung einweisen, begeistern und mit Arbeit überhäufen werden, stellen wir sie euch jetzt einmal vor. Sie sind: das Team von ZPLUSM


Olaf

Olaf ist mit Herz und Seele Unternehmer. Das erkennt man nichtnur daolaf1ran, dass er sein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln 1999 mit dem Schwerpunkt Ökonomie und Management abgeschlossen und parallel sein erstes Unternehmen gegründet hat, sondern auch daran, dass er seit 2014 Vorsitzender der Familienunternehmer Nordrhein ist. Hauptsächlich ist es der Elan bei der alltäglichen Arbeit, die uns Praktis zeigt, dass Olaf voll hinter dem steht, was er tut und dass Spaß einen entscheidenden Faktor bei ZPLUSM darstellt. Eine ähnliche Energie beweist er auch in seiner Freizeit, wo er sich, wann immer er die Zeit findet, dem Sport widmet.
Wenn man Olaf nach dem perfekten Praktikanten fragt, so wäre dieser für ihn freundlich, aufmerksam, konzentriert und motiviert bei der Sache, teamfähig und einfach ein feiner Mensch.


 

Julia

Julia Menke 3Nach drei Monaten Praktikum bei ZPLUSM haben Julia und die Chefs erkannt, dass sie zu Höherem geboren ist. Daher hat die ehemalige Studentin der Universität zu Siegen das heimische Lager der Praktis verlassen und sich als PR-Trainee insbesondere aufgrund ihrer Textaffinität einen Namen gemacht. Nicht nur durch ihr organisatorisches Talent, sondern auch mit vielen kreativen Ideen und einem ausgeprägten Humor bereichert sie den Agentur-Alltag (vorausgesetzt sie kämpft nicht gerade um die letzte Tasse Kaffee). Als ehemalige Studentin der Literatur, Kultur und Medien gilt ihre Leidenschaft nach wie vor den Büchern.

Der perfekte Praktikant wäre für Julia eine ganze Menge, aber vor allem engagiert, pfiffig, aufgeschlossen, sympathisch, wissbegierig und hilfsbereit.

 

Bettina

Als Grafikerin ist Bettina nicht nur in die kreative Findung der IBettina2deen involviert, sondern auch ausführende Hand derselben. Flyer, Bilder und Plakate gehen genauso auf ihr Konto, wie die vielen kleinen optischen Details in Einladungen und Facebook-Posts. Zurückblicken kann sie auf zahlreiche Praktika, einen Sprachkurs in Japanisch und natürlich auf ihr Studium der Anglistik/Amerikanistik in Kombination mit Gestaltungstechnik-Mediendesign in Wuppertal. Geocaching und Bücher gehören genauso zu ihrer Freizeit wie Stricken und kreative Webseitengestaltung.
Für Bettina wäre der perfekte Praktikant nett, lustig und natürlich: kreativ!

 

 


Ehemalige


Tobias

„Geht nicht? Gibt’s nicht!“ – Als Praktikant wird man diesen Satz in verschiedenen Variationen öfteTobi1r von Tobias hören. Seit seines Studiums an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Publizistik ist er in der Welt des Marketings zu Hause. Egal ob als Vorstand des Marketing-Club Köln/Bonn oder mit Gastvorträgen unter anderem zum Thema Social Media, Tobias bleibt seiner Leidenschaft auch außerhalb der Agentur treu. Bei ZPLUSM ermöglicht er den Praktikanten einen vielseitigen Einblick in den kreativen Findungsprozess (manchmal sogar seinen eigenen) und lockert die arbeitsame Atmosphäre ab und an mit einer netten Anekdote aus seinem Leben oder einem passenden Spruch auf.
Der perfekte Praktikant für Tobias wäre vor allem individuell, wissbegierig, selbstständig, nett (was auch immer das heißt), offen, aufgeschlossen, zuvorkommend(!) und er hätte ein Gespür dafür, wann offensives Vorgehen und wann Zurückhaltung gefragt ist.

Jacqueline

Jacqueline PraktiBlog

Von März 2016 bis Oktober 2017 war Jacqueline als Grafik-Volontärin mit dabei. Mit großem Talent und immenser Ausdauer kümmerte sie sich um die Gestaltung von Bildern, Broschüren und Flyern. Mit ihrem Studium in Kommunikationsdesign in Köln und ihren verschiedenen Praktika im Bereich  Grafikdesign brachte sie viel Erfahrung und insbesondere Kreativität mit. In ihrer Freizeit skatet sie sehr gerne und guckt am liebsten Serien und Animes.

Für Jacqueline wäre der oder die perfekte PraktikantIn hilfsbereit, sympathisch und humorvoll.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s