Praktikums Halbzeit

Die Hälfte meines Praktikums ist schon vorbei. Die Zeit vergeht echt schnell, wenn man bedenkt wie viel man zu tun hat und viele Projekte intensiv mitbekommt. Manche Agenturen spezialisieren sich auf einen bestimmten Kundenstamm aber NICHT bei Z PLUS M! Hier hat man wirklich aus mehreren Bereichen interessante Kunden. Da es hier abwechslungsreiche Kunden gibt, macht es extremst Spaß zu arbeiten.

Seit August findet man natürlich wieder die Spekulatius Kekse im Supermarktregal – auch hier in der Agentur merkt man -> die Stimmung und die Projekte werden immer weihnachtlicher! So zu Ende des Jahres wird natürlich wieder überlegt, was man seinen Kunden schenken kann, was die Kunden ihren Kunden schenken und natürlich wie man als Unternehmen erfolgreich ins nächste Jahr startet.

Es ist gerade mal die Hälfte vergangen und ich durfte schon viel erleben z.b. die DMEXCO, Africa Business Forum und ich habe einen Nachmittag frei bekommen damit ich zu einem Shopify Meetup in Essen gehen konnte.

Solche Aktionen sind ein großes Plus, da ich bei den Veranstaltungen die Chance habe, neue Leute kennen zu lernen, „Business“ Erfahrungen zu machen und auch etwas über (oder für?) die Zukunft zu lernen. 

Das war es erstmal meiner Wenigkeit, ab nächste Woche habe ich dann wieder den neuen Blogpost für euch! 🙂

LG, Friedrich Stenschke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s