Psychologie im Marketing

Hallo alle zusammen,

nach mehreren Gesprächen mit den Kollegen und austausch über Marketing, ist mir bewusst geworden wie viel Psychologie im Thema Marketing intigriert ist. Das man überall Werbung sieht ist heute klar, aber wie stark sie uns beinflusst ist uns manchmal nicht bewusst. Mit den Kollegen habe ich mich z.b. darüber unterhalten wie wichtig Farben sind und wie sie für was eingesetzt werden. Plakate, Flyer, Vistitenkarten, TV Werbung usw. jedes Stück Werbung bringt beim Kunden Erinnerungen, Gefühle und Erinnerungen auf. Um dies richtig zu bewirken, braucht man hier erfahrene Experten, die genau wissen wie der Mensch eigentlich funktioniert. Hier bin ich als Praktikant extremst froh, dass ich bei der richtigen Agentur gelandet bin. Jeden Tag lernt man etwas Neues.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche 🙂

Viele Grüße, Friedrich Stenschke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s