Die Agentur

ZPLUSM_Logo_161114_RGB-1-1024x426.png
                        Durch Klicken auf das Bild gelangt Ihr zur Website der Agentur

Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit 2012 wurde sie unter dem Namen „ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR“ von den beiden Geschäftsführern Olaf Ziegs und Tobias Müller geleitet. Mit dem Jahreswechsel 2016/17 gab es dann auch einen neuen und kürzeren Namen, nämlich „Z PLUS M“.

Die Agentur deckt im Allgemeinen das Geschäftsfeld Marketing-Beratung inkl. Werbung und PR ab. Dazu zählen insbesondere die folgenden Leistungen: Social Media, Online-PR, Webseiten, Pressearbeit, Guerilla, Kreative PR-Aktionen, Anzeigen, Out-of-home, Broschüren, Flyer, Mailings, Newsletter, Kundenmagazine, Imagefilme, Viralspots, Videodokumentationen, Seminare, Workshops und Mediencoaching.

Was wir an dieser Agentur mögen? Und wie sie sich von anderen Agenturen unterscheidet?

Es ist einfach der lockere Umgang zwischen den Kollegen, der einem das Gefühl von Familie gibt. Das „Du“ ist hier von Anfang an keine Frage. Kurz: Die Menschen die hier arbeiten, machen diese Agentur zu dem was sie wirklich ist! Alle sind nett, hilfsbereit und lustig …. Spaß findet bei der Arbeit neben der Professionalität immer einen Platz und die Mischung daraus, macht diese Agentur einfach aus.

Eine weitere Besonderheit ist das Wochenbriefing. Jeden Montagmorgen treffen sich alle um 10.00 Uhr im großen Büro und reden über ihre individuellen Aufgaben der Woche und in wieweit wer mit wem zusammenarbeiten wird. So ist direkt ab Montag klar, wer für welches Projekt und welchen Aufgabenbereich zuständig ist und in welchem Zeitraum eine Aufgabe erledigt sein muss.

In der Mittagspause gehen manche Kollegen zusammen einkaufen. Anschließend wird gemeinsam gekocht und zum Mittagessen sind dann meist alle gemeinsam am Tisch. Dieser Tagespunkt ist immer eine nette Entspannungphase und eine spaßige Angelegenheit.

Passend zum Thema Essen lässt sich dann auch noch unser super Agentur-Frühstück freitags morgens um 10.00 Uhr erwähnen. Es ersetzt quasi unsere Mittagspause und hilft uns allen ganz entspannt in den Tag zu starten. Es gibt frische Brötchen, Aufschnitt, Käse, Kaffee und und und … Hin und wieder treffen auch immer nette Gäste bei uns ein (z.B. ehemalige Praktikanten), die sich dann beim Frühstück dazu gesellen. Es ist einfach dieses Gefühl, als wenn man zu Hause wäre und mit guten Freunden an einem Tisch sitzt.

Hier wird es nie langweilig und durch den engen Kontakt zu seinen Kollegen wird dieser Ort zu einem zweiten Zuhause, an dem man ganz einfach seine Arbeit in einer sehr angenehmen, familiären Atmosphäre fokussieren kann.

Man mag sich einfach, kommt super klar und dann geht das Arbeiten schon fast ganz von allein …;)

Z PLUS M DIE MARKETING AGENTUR
Aduchtstraße 7
50668 Köln
www.zplusm.de
praktikum@zplusm.de

Advertisements